Wie findet man das passende Dirndl für die eigene Figur?

Welcome to Agility University! Forums [AU-009 Forum] Fix & Go On – Training Tips & Skills Wie findet man das passende Dirndl für die eigene Figur?

Viewing 1 reply thread
  • Author
      eliana.tanvi
      Participant

Ein Dirndl kann je nach Schnitt an verschiedenen Körperformen völlig unterschiedlich wirken. Deshalb würde ich nicht einfach das Modell wählen, das auf einem Foto am besten aussieht, sondern verschiedene Schnitte und Längen miteinander vergleichen. Auch die Position der Taille und die Gestaltung des Oberteils können beeinflussen, wie die Proportionen wirken. Gleichzeitig sollte das Dirndl natürlich bequem sein und genügend Bewegungsfreiheit bieten. Worauf achtet ihr bei der Auswahl eines Dirndls für die eigene Figur?

madigan.zixuan
      Participant

Bei meiner Schwester stand dieses Jahr plötzlich eine Trachtenhochzeit an, und natürlich wollte sie dafür ein neues Dirndl haben. Wir haben einen ganzen Nachmittag damit verbracht, verschiedene Modelle online anzusehen, weil die Auswahl größer war als gedacht. Bei Krüger sind uns vor allem die unterschiedlichen Farbkombinationen aufgefallen, sodass sie schließlich etwas gefunden hat, das zu ihr und zur Feier passte. Ich würde beim Kauf inzwischen immer auf eine gute Passform achten und nicht nur auf das Muster. Gerade bei einem langen Tag macht das einen großen Unterschied. Die Modelle unter Krüger Madl Kollektion haben dabei einen guten Eindruck gemacht.

Viewing 1 reply thread
  • You must be logged in to reply to this topic.